Kategorien
Bürgerschützenverein

Digitales Königsschießen 2021

BSV 1623 e.V. schießt den Vogel ab! 

Digitales Königsschießen 2021

Leider bestimmt die Corona Pandemie weiterhin unser Leben. Beim Schützenverein bremst die Krise vor allem das Vereinsleben. 

So musste unser Schützenfest 2021 bekanntlich leider abgesagt werden. 

Der Vorstand hat sich allerdings auch für dieses Jahr eine Alternative für Euch überlegt, bei der jedem ein wenig Schützenfestfeeling und Kameradschaft ins Wohnzimmer geliefert wird. 

So kann am Christi Himmelfahrtstag, 13.05.2021, jedes Vereinsmitglied am digitalen Königsschießen teilnehmen. 

Hierzu können am Samstag, 08.05.2021 in der Zeit von 14.00 bis 17.00 Uhr entsprechende Teilnehmerpakete im extra eingerichteten DRIVE IN Schalter am Schießstand kostenlos von den Vereinsmitgliedern abgeholt werden.

In einer Live Übertragung übers Internet am Christi Himmelfahrtstag, 13.05. ab 11.00 Uhr kann jeder Teilnehmer beim Königsschießen attraktive Sachpreise gewinnen. 

Neue Königspaare werden nicht ermittelt.

Es werden vier virtuelle Schützen stellvertretend für Euch an den Schießstand treten. 

Nähere Infos folgen!

Kategorien
Bürgerschützenverein

Digitale Vorstandssitzung BSV 1623 Dreierwalde e. V.

Am Samstagabend, 23.01.2021, leitete Ralf Wolters (1. Vorsitzender) die erste Digitale Vorstandssitzung des BSV 1623 Dreierwalde e.V. ein.

Auf der Vorstandssitzung wurde beschlossen, dass das Schützenfest in diesem Jahr aufgrund der Covid-19-Pandemie erneut ausfallen muss. Der Vorstand ist darum bemüht ein Vereinsevent als Alternative anbieten zu können, sobald sich die aktuelle Situation wieder bessert.
Die Generalversammlung soll ebenfalls nachgeholt werden, sobald die Situation es zulässt.

Darüber hinaus wurde bereits über das Jubelschützenfest, anlässlich des 400.-jährigen Vereinsbestehens, im Jahr 2023 gesprochen.

Kategorien
Spielmannszug

Karneval 2021

Der Karneval lebt von Ausgelassenheit, Spaß, Unbekümmertheit, Humor und Maskeraden. Während der „fünften Jahreszeit“ verwandeln sich „Karnevalshochburgen“ und das Umland in feier lustige, unbekümmerte Landschaften. Monotonie, Schwermut und Tristesse geraten während des Karnevals verhältnismäßig leicht in Vergessenheit und machen Platz für „Prinz Karneval“, scheinbar unerschöpfliche Lebenslust und Frohsinn. Kaum eine Periode im Jahr scheint bunter, ausgelassener und unkontrollierter zu sein als der Karneval.

Doch dieses Jahr ist alles anders, auch bei uns, leider können wir euch dieses Jahr keine neuen Fotos zeigen. Deshalb denken wir heute nochmal zurück, und teilen mit euch ein paar ältere Momente.

Seid ihr trotzdem gut gelaunt durch die Karnevalszeit 2021 gekommen?

Wir hoffen, dass wir uns alle bald wiedersehen. In diesem Sinne gut spiel und vor allem bleibt gesund!

Kategorien
Spielmannszug

Geschenke für die Mitglieder!

Psst, ich muss euch sagen es weihnachtet sehr!

Mit kleinen Geschenktüten ausgerüstet, machte sich eine Abordnung des Vorstandes auf den Weg und überraschte die Mitglieder des Spielmannszuges zu Hause. Vielen Dank, auch in diesen schwierigen Zeiten hoffen wir das ihr alle noch ein schönes, frohes und gesundes Weihnachtsfest haben werdet. Natürlich wünschen wir uns für das nächste Jahr, dass wir alle wieder gemeinsam unsere Weihnachtsfeier ausrichten können.

Bleibt gesund und macht das beste draus.

Kategorien
Spielmannszug

Fahrradtour 2020

Am Samstag durften wir endlich alle zusammen wieder etwas unternehmen. Nach einer schönen Radtour haben wir den Abend gemütlich ausklingen lassen. Natürlich mit Mundschutz und entsprechenden Abstand.

Kategorien
Schießsportgruppe

Ergebnis Dorfpokalschießen 2019

Mannschaft

PlatzierungMannschaftPunkte
1.Feuerwehr200,7
2.Kolpingsfamilie198,9
3.Heimatverein198,4
4.Spirits197,9
5.Landwirtschaftlicher Ortsverein197,4
6.Sportverein197,4
7.Spielmannszug197,0
8.DRK Frauen195,0
9.Frauengemeinschaft194,8
10.DRK Männer193,3
11.Jugendausschuss191,5
12.Landjugend190,0
13.VDK189,9
14.Förderverein St.Anna187,4
15.Werbegemeinschaft186,1
16.Kirchenchor184,6
17.KDV000,0
18.ZRFV St.Hubertus000,0

Einzelwertung

PlatzSchütze/SchützinPunkte
1.Sebastian Stroot51,7
2.Alfons Fischer51,5
3.Norbert Steggemann51,3
Kategorien
Allgemein Bürgerschützenverein

Generalversammlung 2020

Liebe Schützenbrüder,

am 13.03.2020 ist es wieder soweit! Die jährliche Generalversammlung steht vor der Tür. Los geht es um 20 Uhr auf dem Saal bei Wenninghoff.

Wir freuen uns auf eine gute Teilnahme

bis dahin Horri-Do!
der Vorstand

Kategorien
Bürgerschützenverein

Die Könige 2019

Altbürgerkönig

Stefan Heeke mit seiner Frau Rita Heeke

Jungbürgerkönig

Maurice Ollenburg mit Eva Miltrup